Situation vor Saisonbeginn 2019/20

Liebe Mitglieder und Freunde,
am Freitag beginnt die neue DEL-Saison der Eisbären und um uns ist es sehr still geworden in den letzten Wochen.
Lange haben wir es nicht glauben können, dass unsere schlimmsten Befürchtungen in Bezug auf den Umzug unseres Vereinsheimes nun eingetreten sind: Es ist Saisonbeginn und der Bogen an der alten Stelle ist nicht mehr da und an der neuen Stelle auch nicht. Dass es dabei nicht nur um eine kleine Verzögerung handelt, ist spätestens klar, wenn man am vorgesehenen Standort des neuen Bogens vorbeischaut und dort – ja, leider, nichts – sieht.
Die Gründe, dass dort eine Aufstellung der Container bisher nicht erfolgt ist, liegen in der fehlenden Genehmigung durch die zuständigen Behörden und auch hier können wir – völlig unabhängig, wer das letztlich zu verantworten hat – nicht einmal von einer kurzfristigen Lösung des Problems ausgehen.
Es ist für uns einigermaßen traurig und auch frustrierend, dass wir die 10. Saison seit Gründung des Fördervereins Fanbogen e.V. nun erstmal ohne Vereinsheim beginnen müssen. Für uns ist im Moment nicht erkennbar, ob und in welchen zeitlichen Dimensionen es eine Lösung zur Aufstellung der Container am vorgesehenen Platz geben wird.
Bis zur weiteren Klärung der Situation werden wir daher auch keine Mitgliedsausweise für die kommende Saison ausstellen oder Mitgliedsbeiträge von unseren Fördermitgliedern einfordern.
Andererseits wollen wir die Hoffnung auf ein gutes Ende (noch) nicht aufgeben. Wer mag, kann sich Freitag an der Stelle des geplanten neuen Fanbogens in der Mühlenstraße (gegenüber Pirates) zum Warm-up einfinden und sich nachher gemeinsam auf den Weg zu Arena machen. Leider ist es uns nicht möglich, hierzu ein gastronomisches Angebot bereitzustellen, aber Eisbärenfans sind ja erfinderisch und selbstständig.
Es tut uns sehr leid, Euch keine besseren Nachrichten zum Saisonbeginn geben zu können. Seid Euch sicher, dass wir alles in unserer Macht stehende beitragen werden, um zu einem guten Ende zu kommen, um Euch irgendwann – hoffentlich bald – in den Fanbögen 3.0 begrüßen zu können.
Herzliche Grüße
Eure Bogencrew